var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
21 November 2017 09:05

Workshops >> Einrichtung von Girder

Einrichtung von Girder





Einrichtung von Girder
Einrichten via Templates
Einrichten von Hotkeys
Cursorsteuerung via Fernbedienung



Um den IR-Empfänger benutzen zu können benötigt ihr noch ein Programm namens Girder. Die neuste Version von Girder findet ihr hier
Desweiteren benötigt ihr noch das Igor-Plugin , welches ihr hier herunterladen könnt.
Zuerst installiert ihr Girder in den von euch gewünschten Ordner.Dann fügt ihr das Igor-Plugin in den Unterordner "Plugins" des Girder Verzeichnisses ein.
Das war\'s auch schon mit der Installation, nun muss Girder nur noch konfiguriert werden.
Als erstes einmal erledigt ihr die Grundeinstellungen, und richtet den IR-Empfänger ein. Dafür öffnet ihr Girder und wählt im Menü "File" die Option "Settings". Dort wählt ihr das Menü "User Interface" aus.



Hier stellt ihr bei Language "Deutsch" ein und klickt auf "Apply".
Jetzt ist euer Menü deutsch.
Wechselt jetzt zum Menü "Plugins" und markiert das Kästchen vor "Igor SFH-56 device",und klickt auf "Übernehmen".



Klickt nun auf "Einstellungen".

In dem hier erscheinenden Fenster wählt ihr als COM Port den Port aus an dem euer IR-Empfänger angeschlossen ist (in unserem Fall COM1).Bei "Input Signal" wählt ihr "DCD" aus.



Nun klickt 2 mal auf "OK" bis ihr wieder im Ausgangsfenster seid.
Für die meisten Programme gibt es schon spezielle Groups, auch Templates genannt, bei denen die Funktionstasten des jeweiligen Programmes schon eingestellt sind und nurnoch von der Fernbedienung erlernt werden müssen. Wie man diese Groups einrichtet erfahrt ihr hier . Doch leider gibt es auch Programme für die es noch keine Templates gibt. Doch auch diese Anwendungen kann man mit ein wenig Mühe via Girder bedienen, wenn die Funktionstasten des Programmes mit Hotkeys bedienbar sind. Wie ihr euer Girder nach dieser Methode einrichtet erfahrt ihr hier
Wer immer noch nicht das richtige gefunden hat und trotzdem unbedingt mit der Fernbedienung "spielen" will, hat die Möglichkeit via Girder die Maus mit der Fernbedienung zu steuern. Hier gibt\'s genaueres.

Für weitere Fragen und Kommentare könnt ihr euch ans Forum wenden.

Weiter


Gesamt: 947649
Heute: 43
Gestern: 136
... mehr


5 Gäste und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de