var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
16 April 2024 12:40

Modding How2s >> Maus >> LED einer optischen Maus austauschen

LED einer optischen Maus austauschen


Teil 1 | Teil 2


In diesem How2 zeigen wir euch, wie man an einer optischen Maus die LED austauscht. Viele Leute haben wahrscheinlich Angst, dass die Maus nach dem Eingriff nicht mehr richtig funktioniert. Aber es besteht kein Grund zur Besorgnis, die LED bzw. ihr Licht wird mit Hilfe von Blenden und Linsen korrekt arretiert. An unserer Maus war neben der LED für die optische Steuerung auch eine LED, die das Gehäuse ausleuchtet. Diese kann auch ausgetauscht werden. Des Weiteren gibt es Mäuse die für die Steuerung mehrere LEDs benutzen. Also ist eure Liste der benötigten Dinge leicht Variabel:

Benötigtes Werkzeug/Zubehör
Anzahl/Länge/Art...
Schraubenzieher
-
Lötzubehör
Lötkolben, Zinn
Anzahl
Bezeichnung
Reichelt Best.Nr.
Stückpreis
1
Optische Maus
-
-
1
LED 5mm Farbe nach Wahl
-
ca. 1-2€
Gesamtkosten (ca.)
1,00-2,00 €



Hier unser Moddingobjekt.



Bei unserer Maus waren die Schrauben unter den Gleitauflagen versteckt. Zum Auseinanderbauen müssen diese entfernt werden, das ist aber bei nicht allen Mäusen so.



Baut nun die Maus auseinander.



Hier der Teil der Platine, auf dem die LEDs aufgelötet sind. Die LED für die Steuerung ist hier noch mit einer Blende abgedeckt.



Hier nocheinmal ohne Abdeckung. Lötet diese beiden LEDs einfach aus.


Weiter


Gesamt: 1215431
Heute: 30
Gestern: 57
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de