var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
24 April 2024 02:48

Testberichte >> Sonstige >> 5mm LED von ppp-led

LEDs von ppp-LED.de im Test



Für die Bereitstellung dieses Testsamples geht besonderer Dank an:


PPP-led.de


Heute haben wir die ultrahellen 5mm LEDs von ppp-led.de für euch im Test. Diese könnt ihr dort schon für nur 49 cent das Stück erhalten. Die LEDs haben 4000 mcd, hiermit kann man sie gut für Innenbeleuchtungszwecke im Case verwenden.

Hier im Vorraus schonmal die technischen Daten:

Durchmesser: 5 mm
Spannung: 3,3 Volt
Strom: 20-30 mA
Lichtstärke: 4000 mcd
Abstrahlwinkel: 20°



Die Gehäusefarbe der LEDs ist standardmäßig wasserklar. Sie haben einen Durchmesser von 5mm und einen Abstrahlwinkel von 20°.


Wie ihr sehen könnt leuchten die LEDs sehr gleichmäßig und auch extrem hell. Getestet haben wir sie übrigens mit dem Kemo LED-tester


Auf diesem Bild könnt ihr gut den Abstrahlwinkel erkennen. Er beträgt 20°. Hierdurch sind die Beleuchtungsmöglichkeiten leider etwas eingeschränkt, da die LEDs doch recht punktuell ausleuchten. Dies ist aber bei fast allen LED-Herstellern so. Beheben kann man dieses Problem übrigens in dem man die LED vorne planschleift.


Außer den LEDs selbst befinden sich im Lieferumfang auch noch 5 passende Widerstände für 12V, etwas was man nicht überall einfach dazugelegt bekommt.

Abschließend hier noch das mitgelieferte Datenblatt und die Einbauanleitung:


Als letztes noch das Fazit:

+ -
Preis Abstrahlwinkel
Lichtstärke /
Lieferumfang /


Isngesamt erhalt ihr also hochwertige LEDs für sehr wenig Geld. Außer dem Abstrahlwinkel gibt es nichts zu bemängeln, dies ist aber bei allen LEDs so. Wir können also eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.


Für weitere Fragen und Kommentare könnt ihr euch ans Forum wenden.

Gesamt: 1215835
Heute: 7
Gestern: 48
... mehr


2 Gäste und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de